By 50 Cent,Henning Dedekind

Als Curtis Jackson 1975 im New Yorker Stadtteil Queens geboren, hat es 50 Cent in den Jahren seines Lebens weit gebracht. Dabei wuchs er in ärmsten Verhältnissen auf. Seine Mutter warfare bei seiner Geburt 15 Jahre alt und Crack-Dealerin; acht Jahre später wurde sie umgebracht. „Drogenhändler waren mein Vorbild“, sagt er, und so verwundert es nicht, dass er mit zwölf schon dealte und im Drogenkartell schnell Karriere machte. Mit 19 wurde er Vater, kurz darauf bekam er seinen ersten Plattenvertrag. Mit 25 überlebte er den Mordversuch eines rivalisierenden buyers, um nach seiner Genesung einen Millionen-Dollar schweren Plattenvertrag bei seinem Vorbild und Mentor Eminem zu unterschreiben. Heute ist er einer der erfolgreichsten Rapper weltweit.

In seiner Autobiografie beschönigt 50 Cent nichts – sein Motto (und auch der Titel seines ersten Albums) lautet: „Get wealthy Or Die making an attempt“ – werde reich, oder stirb beim Versuch reich zu werden. Er wurde reich, sehr reich. Jetzt sagt er: „Ich schrieb dieses Buch, um die Welt, aus der ich komme, zu erklären. Viele mögen mich für zu jung halten, um schon über mein Leben zu reflektieren. Aber ich würde meine Gaben verschwenden, wenn ich die Aufmerksamkeit, die guy mir schenkt, nicht dazu nutzen würde, Licht auf die Erlebnisse und Erfahrungen zu lenken, die letztlich zu dem führten, used to be ich sage, und zu der Musik, die ich mache.“

50 Cent hat eine schonungslose Lebensgeschichte geschrieben. Es ist die Geschichte einer new release, die keine Chancen hat. Es ist eine ehrliche und gewalttätige Geschichte, wie sie nur in den united states möglich ist. Es geht um eine Kindheit auf der Straße, um Drogen und Geld, um Leidenschaft und natürlich auch um Musik.

50 Cent ist als Rapper weltweit ein Idol. Als Buchautor zeigt er bemerkenswerte Talente: Denn er sprengt den üblichen Rahmen der Musikerautobiografie, weil er authentische Einblicke in eine amerikanische Realität liefert – in die HipHop-Kultur und ihre Verwurzelung auf den Straßen der Ghettos. In der Regel bekommt das Publikum von dieser Realität consistent with MTV nur ein Zerrbild vermittelt.

In den united states steht dieses Buch auf den Bestsellerlisten. Im Herbst 2005 wurde es von Regisseur Jim Sherridan verfilmt, der bereits Eminems Lebensgeschichte „8 Mile“ drehte.

Show description

Read or Download 50 Cent - Dealer, Rapper, Millionär: Die Autobiographie (German Edition) PDF

Best biographies, diaries & true accounts in german books

Download e-book for iPad: Zu Hugo Balls Gedanken und Ansichten während seines by Stephanie Fischer

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Moderne Literatur, observe: keine, , eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In meiner Arbeit möchte ich mich mit Hugo Balls Gedanken und Ansichten während seinem Aufenthalt in Zürich 1915 – 1917 befassen. Ich konzentriere mich hauptsächlich auf die religiösen und mystischen Ansätze, welche ihn zeitlebens beschäftigt haben und in diese Welt des orthodoxen Katholizismus und der alten Mystiker er sich schlussendlich mit asketischer Lebensführung, abseits der Öffentlichkeit und in Armut zurückgezogen hat.

Hieronymus Cardanus's Des Girolamo Cardano von Mailand eigene Lebensbeschreibung PDF

Cardano (1501 - 1576) warfare Arzt, Astrologe, Mathematiker und Naturphilosoph und einer der letzten großen Universalgelehrten der Renaissance. Er hat sich intensiv mit Astrologie beschäftigt und unter den von ihm gedruckten Werken findet sich auch eine Reihe astrologischer Bücher. Auf ihn geht z. B. die astrologische Deutung der Stirnlinien zurück.

Get Erinnerungen aus meinem Leben: Familienchronik der Leipziger PDF

In ihren Erinnerungen liefert Susanna Schad, geb. Weber, mit wachem Einfühlungsvermögen und beobachtendem Verstand literarische Qualität. Eher beschreibend als wertend schildert sie das Aufwachsen in den protestantischen Pfarr- und Waisenhäusern in Bayern (Diebach, Neuendettelsau, Polsingen) und in Sachsen (Euba, Leipzig).

New PDF release: Dietrich Bonhoeffer 1906-1945: Eine Biographie (German

Dietrich Bonhoeffers ungewöhnlicher Lebensweg gilt aus heutiger Sicht gerade deshalb als vorbildlich, weil Bonhoeffer in seinen Entscheidungen für die Theologie, für die Bekennende Kirche und für den politischen Widerstand immer wieder den scheinbar geraden Weg verlassen hat. Nach Eberhard Bethges monumentaler Biographie liegt jetzt wieder ein Standardwerk zum Leben Dietrich Bonhoeffers vor.

Additional resources for 50 Cent - Dealer, Rapper, Millionär: Die Autobiographie (German Edition)

Example text

Download PDF sample

50 Cent - Dealer, Rapper, Millionär: Die Autobiographie (German Edition) by 50 Cent,Henning Dedekind


by Joseph
4.4

Rated 4.54 of 5 – based on 19 votes